Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

"Die Suche nach dem Silbernen Vogel"

Unterstützung aus dem Reich der Phantasie


„Die Suche nach dem Silbernen Vogel“ nennt Christine Guthann ihr neuestes Kinderbuch, das bei „Solaris Sonder Edition“ soeben erschienen ist. „Eine Reise auf den Flügeln der Phantasie“, das Kindern Mut macht, die ein schwieriges Leben haben.

Lilli hat mit ihren 11 Jahren schon einiges mitgemacht. Ihr Vater ist gestorben, als sie noch klein war, der Bruder liegt nach einem Motorradunfall im Koma und die Schule empfindet sie nur als Gefängnis, aus dem sie sich befreien möchte. Dementsprechend sind ihre Noten. Erst als sie in einem alten Märchenbuch die Geschichte vom Silbernen Vogel entdeckt, der allen einen Wunsch erfüllt, die den Mut aufbringen, nach ihm zu suchen, zeigt sich am Horizont für Lilli ein Silberstreifen.
Mit Hilfe von Freunden und Freundinnen aus ihrer Phantasiewelt erlebt Lilli viele Abenteuer auf der Suche nach dem Vogel im Märchenland. Mit Piraten, einer verzauberten Prinzessin und vielen Tieren an ihrer Seite macht sie sich auf die Suche und findet das alles Verändernde in sich selbst und in ihrem Herzen. Die Kraft der Liebe leitet sie.
„Die Suche nach dem Silbernen Vogel – Eine Reise auf den Flügeln der Phantasie“ ist 250 Seiten lang ein Freund für Kinder, die sich allein fühlen und Unterstützung brauchen. Es kann Mut machen und den Weg in das eigene Innerste, zu ihrer Kraftquelle weisen. Christine Guthann lässt auf unaufdringliche Weise ihr psychologisches Wissen einfließen. Die in St. Pölten geborene und Wr. Neustadt aufgewachsene Autorin studierte Psychologie und Philosophie in Wien. Sie lebt mit ihren Pferden, Katzen und einem Hund auf einem Bauernhof im Burgenland.
Das Reich der Phantasie war auch für Christine Guthann immer eine Quelle der Kraft, die ihr in schwierigen Zeiten Mut machte. Dieses Wissen und ihre Erfahrungen gibt sie in ihren Büchern weiter. Ihren ersten Roman vollendete sie im Alter von 18 Jahren, darüber hinaus schrieb sie zahlreiche Kurzgeschichten und Gedichte. „Die Suche nach dem Silbernen Vogel“ kam beim Jugendbuchpreis des Landes Steiermark in die engere Wahl und ihre Geschichten begeistern bei Ausschreibungen ebenso wie ihre Leser und Leserinnen in jedem Alter. Auch das Coverbild des Buches „Die Suche nach dem Silbernen Vogel“ stammt  von der Autorin.
„Ich möchte hinter die Dinge blicken, ich möchte wissen, warum Dinge geschehen und wie sich Lebewesen unter gewissen Umständen verändern können. Das alles treibt mich zum Schreiben“, sagt Christine Guthann. Sie schreibt seit ihrer Kindheit, „einfach weil ich musste“, und zaubert mit ihren Büchern Welten und Universen, in die es sich lohnt einzutauchen.


Anfragen für Interviews, Rezensionsexemplare etc.: SSE - SOLARIS Edition ©, 
Helferstorferstraße 4, A-1010 Wien, Tel.: +43-1-689 75 66 (Manuela Lebenich, 8 – 14 Uhr), FAX-DW 4, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitergeleitet von Sabine Knoll

You have no rights to post comments

Kommentare

Login