Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Sylvester und Neujahr – ein Freudenfest am Mittagstisch Göttingen!

 

Sylvester und Neujahr – ein Freudenfest am Mittagstisch Göttingen!

Dieses Jahr ist das zweite Mal, dass die tageschance teilgenommen hat an dem Festmahl für die Obdachlosen, in Zusammenarbeit mit Mc Lawrence, Frieden made in Germany und der St. Michaelis-Gemeinde Göttingen (Mittagstisch). Mc Lawrence und Frieden made in Germany gestaltet dieses besondere Essen schon seit sieben Jahren. Der Mittagstisch der St. Michaelis-Gemeinde kocht seit 20 Jahren jeden Tag mit ehrenamtlichen MitarbeiterInnen für die alten und jungen Gäste.

Zum Jahreswechsel lassen sich Mc Lawrence und Frieden made in Germany immer was Besonderes einfallen, um den Gästen eine große Freude zu machen an diesen beiden Tagen. Diese Einladung zur Christus-Speisung ist eine kostenlose Geste für die 50-60 Gäste.

Dieses Jahr war tatsächlich besonders erfreulich, da die Gäste kleine Geschenke für uns mitbrachten (klassische CDs und Blumenvasen) und sogar am Ende mit aufräumten, Tische sauber machten und Stühle hochstellten!

Es war uns eine große Freude, wieder teilhaben zu können an diesem großen Dienst, dem Dienst des Teilens zur Freude Anderer.

Möge das Jahr 2011 ein gesegnetes Jahr sein für die Menschheit und die Erde sein!

Lehrt die Menschen,

dass Teilen göttlich ist,

dass Lieben das Wesen Gottes

und Zusammenarbeit

die Bestimmung des Menschen ist.

Maitreya Buddha, der Christus und Weltlehrer

{gallery}mittagstisch2{/gallery}

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Login