Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Genitalverstümmelung an Mädchen kann von heute auf morgen messbar beendet werden!


Genitalverstümmelung an Mädchen kann von heute auf morgen messbar (!) beendet werden! ***** Zum allerersten Mal, seit man begonnen hat, den Bilck auf dieses Thema zu richten, rückt das messbare Ende dieser Gewalt für mehrere Millionen Mädchen in greifbare Nähe: Undenkbar bislang... Die www.patenmaedchen.de- Kampagne hat eine Strategie erarbeitet, die zunächst umfassenden, nachhaltigen und messbaren Schutz von sog. Patenmädchen in den Projekten von PLAN International, World Vision, Kindernothilfe und ChildFund bieten kann. Und das beste ist: Sie erfordert keine finanziellen Investitionen, sondern nur eine Entscheidung und Konsequenz. Afrikanische AktivistInnen und Verstümmelungsüberlebende bezeichnen den neuen Ansatz als "genial" und "lebensrettend"...Jetzt muss er nur noch von den PatenOrganisationen umgesetzt werden! Und das ist die etwas weniger gute Nachricht: Die weigern sich bislang... Aber wieder eine gute Nachricht: Jede/r kann sich auf ganz einfache Weise dafür stark machen: mit der UNterzeichnung der PetitionsBriefe: http://www.patenmaedchen.de/petition_plan.php Wenn viele kleine Menschen viele kleine Dinge tun, dann können sie etwas großes bewegen.
In dem Sinne viele Grüße, Ines Laufer/Bündnis zum Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

You have no rights to post comments

Kommentare

Login