Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Grundeinkommen für Alle: Langzeitexperiment über fünf Jahre erfolgreich und trotzdem abgebrochen!

Liebe Leute,

wie ihr wisst, hat die tageschance schon mehrfach über das Grundeinkommen für Alle plädiert, schon vor Jahren...

Gestern den 18.11.2015 wurde in einem Film der Sendung "nano" (3Sat) auf das 1974 in Kanada vorgenommene Langzeitprojekt, das Mincom-Projekt hingewiesen. Es lief über fünf Jahre, und die Menschen hörten nicht etwa auf zu arbeiten (schärfstes Argument der Gegner), nein: sie wurden auch viel weniger krank als vorher... Die Vorteile waren so erdrückend, dass das Projekt  vorzeitig abgebrochen wurde (natürlich von den Konservativen, die die Demokraten abgelöst hatten) und die Forscher keine Gelegenheit mehr hatten, ihre Daten wissenschaftlich haltbar auszuwerten. Vielleicht hätte das so manches viel früher verändern können, doch bitte informiert euch selbst und fangt an, das Grundeinkommen zu fordern! Es wird Zeit!

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=54999

https://en.wikipedia.org/wiki/MINCOME

Macht Euch schlau und lasst uns für das Grundeinkommen kämpfen! Vielleicht sogar mit einer neuen Kampagne... Schickt uns eure Vorschläge und Recherchen, wir veröffentlichen sie dann. Gemeinsam sind wir stark.

Namaskar Jah Love

Euer tageschance-team

You have no rights to post comments

Kommentare

Login