Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Friedensbewegung New-Peace

Die Neue Spirituelle Friedensbewegung New-Peace wurde im Jahr 2002 gemeinsam von Bruno Würtenberger (Schweizer Bewusstseinsforscher, Spiritueller Lehrer, Schriftsteller u.v.m.) und Conny & Dieter Wiergowski (Kongressorganisatoren und Inhaber der Zeitschrift D-A-R Die Andere Realität) gegründet.
Der Link: www.new-peace.com

Ein kurzer Auszug aus dem Manifest des Friedens:

Nur wenn es Frieden in mir selbst gibt, kann es Frieden in der Welt geben

Frieden dort beginnen, wo Unfrieden entsteht
Unfrieden entsteht immer zuerst in unserem Inneren. Angst vor Schmerz, Verlust, Machtlosigkeit und davor, nicht geliebt zu sein, gepaart mit einer mehr oder weniger tiefen Existenzangst, bilden die Basis dafür. Wir beginnen da, wo alles anfängt und alles endet: im Bewusstsein, dort wo die meisten Menschen aufhören oder gar nie genau hinschauen. Die Gedanken sind frei, heißt es und viele glauben, dass die Kriege im Inneren ihrer selbst nichts mit den Kriegen und Konflikten im Äußeren zu tun haben. Dem ist nicht so. Auch Frieden muss in jedem/jeder Einzelnen im tiefsten Inneren des Herzens und der Gedanken Fuß fassen, dann wird auch das Handeln des/der Einzelnen auf Frieden, Wertschätzung und Mitgefühl gründen und Frieden auf Erden wird keine Utopie mehr sein.

Wir wollen uns weder politisch noch konfessionell für den Frieden einsetzen, sondern mit unserem täglichen Dasein den Frieden leben und ein Bewusstsein wahrer Menschlichkeit an die Öffentlichkeit tragen.

Menschlichkeit beinhaltet Toleranz, Mitgefühl, Vernunft, Klarheit, Hingabe und Dienst an dem/der Nächsten.

Wir kämpfen nicht gegen den Krieg, sondern leben für den Frieden
Es gibt zwei Möglichkeiten, der Gewalt auf Erden zu begegnen: entweder sie zu bekämpfen, was letztlich wiederum Gewalt bedeutet, oder alle möglichen friedlichen Aktivitäten, Gedanken, Projekte und Menschen zu unterstützen. Friedliche Menschen setzen sich nicht mit Gewalt durch, sondern mit Liebe und Verständnis für alle Seiten.

Am 20.9.2009 fand eine wunderbare Friedensveranstaltung am Attersee statt, welche heuer ihre Fortsetzung finden wird. 
Der Link: http://www.new-peace.com/index.php?id=510 -

Ursula Limberger

You have no rights to post comments

Kommentare

Login