Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Politik

Frieden made in Germany Vol V

Liebe Freunde des Friedens!

Wir sind EINE menschliche Familie  warum senken wir alle nicht mal ganz schnell unsere Barrieren und Begrenzungen, und machen uns ein für alle mal klar, daß auch die "Eckensteher" in der Klasse zur Klasse gehören!!!

Wer macht die Eckensteher zu Eckenstehern und warum?

Wer hat Interesse, uns als Weltbevölkerung immer und immer wieder zu spalten und zu separieren?

Wer hat Interesse daran, unsere russischen, chinesischen, iranischen, koreanischen Schwestern und Brüder zu verteufeln und warum?

Eins ist doch klar: hier prallen zwei Systeme aufeinander: auf der einen Seite der westliche, auf ganzer Linie abgewirtschaftete HaifischKapitalismus der "ersten Welt", der die reichen 2% der Weltbevölkerung unermeßlich reich sein lässt auf Kosten der immer elender lebenden Armen und Bedürftigen auf der anderen Seite die kommunistisch/sozialistisch regierten Länder wie Rußland oder China.

Um beim Regenbogen-Bild zu bleiben: nehmen wir an, China ist das gelb im Regenbogen, Rußland das Rot, der "Westen" (mit NATO/USA) ist das Grün, Indien das Lila usw. NIE könnte eine der Farben der anderen die Existenz streitig machen, denn ALLE zusammen bilden das Phänomen, das wir Regenbogen nennen.

Nun, wir als Menschheitsfamilie SIND dieser Regenbogen! Eliminieren wir irgendeine Farbe in uns, töten wir das, was wir sind, da alle miteinander verbunden sind.

Wodurch entstehen all unsere Probleme?

Wir zeigen mit einem ausgestreckten Zeigefinger auf andere, während drei Finger in der Geste auf uns zurück weisen oder mit Jesus Worten ausgedrückt: Ehe du denn Splitter im Auge deines Nachbarn entfernst, entferne erst mal den Balken in deinem Auge.

Alles, aber auch alles, was wir den "bösen" Russen oder Chinesen vorwerfen, tun wir selbst, nur dass es bei uns normal und gut ist (Außengrenzen schützen heißt lybische KZs tolerieren, Massenlager wie Moria akzeptieren, Push-Backs an Grenzen organieren etc....) Mit großer Doppelzüngigkeit sind wir die "Guten", die anderen die "Bösen", und so schwarzweiß funktioniert auch die entsprechende Medien-Propaganda.

Es ist so wichtig, dass wir als Menschheit begreifen, dass wir unseren wunderschönen Planeten und uns selbst als Individuen nur gemeinsam retten können, indem wir in friedlicher Koexistenz und Kooperation miteinander leben, die Ressourcen der Welt teilen, so wie es Maitreya (www.Share-international.org) längst von uns übersatten Nationen fordert.

Welcher Politiker, welche Politikerin in Europa hat den unbedingten Willen, den Krieg in der Ukraine zu beenden? Wer besucht Putin, wer fährt nach Moskau und setzt sich mit ihm an seinen langen Tisch, lässt sich fotografieren, hält den geballten Shit-Storm im Anschluß aus, alles, um endlich auszuloten, wie ein Boden für Frieden, ein Waffenstillstand und Verhandlungen geschaffen werden kann????????

Enden möchte ich mit den Worten des großen türkischen Dichters Nazim Hikmet:

Leben

einzeln und frei wie ein Baum

und brüderlich wie ein Wald

ist unsere

Sehnsucht

 

Love and Peace, eure tageschancler

Folgt uns auf FB: https://www.facebook.com/groups/744992600343857

Frieden made in Germany Vol IV

 

Liebe Menschen,

 da unsere Regierung keinerlei Anstalten macht, den sinnlosen Krieg zwischen Rußland und der Ukraine zu beenden - im Gegenteil: immer mehr Waffen und Panzer schickt, dann sagen wir hier ganz deutlich:

Nicht in unserem Namen!

Man hat das Gefühl, Frieden oder nur das Wort "Verhandlung" sind tabu, Unworte in einer Zeit, wo der Kriegsgott seine Truppen sammelt.

Weil wir Frieden leben, denken, fühlen wollen wir diesen Artikel zum dritten Mal seit 2008 in die Welt, ins Kollektiv geben - vielleicht inspiriert er euch...

 

Von Schuld, Schuldenschnitten und dem Grundeinkommen

 

 

 

Das dtv-Lexikon nennt besonders zwei unterschiedliche Bedeutungen von Schuld:

 

  1. Das Bewusstsein, gegen Gebote der Pflicht, eine sittliche Norm, bewusst verstoßen zu haben...

  2. die aufgrund eines Schuldverhältnisses der Forderung des Gläubigers gegenüberstehende Verpflichtung des Schuldners zu einer Leistung

 

 

 

es wird hohe Zeit, den Begriff Schuld zu beleuchten, um ebendiese Schuld ein für allemal und im ganz großen Stil zu tilgen. Dazu ist jeder und jede aufgefordert, mitzuhelfen!

 

Jeder Mensch hat sich schon mal schuldig gefühlt, weil er einem anderen etwas angetan hat, viele Menschen auf der Welt kennen das Gefühl, Schulden zu haben bei irgendeinem Gläubiger.

 

Wir meinen: es ist an der Zeit, neu zu denken, indem wir einen grandiosen und vollständigen Schuldenschnitt vollziehen, der sowohl die moralischen als auch die materiellen Schulden mit einschließt.

 

Was für eine wunderbare Welt wäre es, wenn wirklich jeder – wie im Vaterunser millionenfach gebetet – dem Schuldiger vergeben würde. Was für eine zentnerschwere Last uns da von den Schultern purzeln würde: obwohl du schlecht über mich geredet hast, vergebe ich Dir aus vollem Herzen! Obwohl du mich im Job mobbst, vergebe ich Dir aus vollem Herzen! Obwohl Du mich beleidigt hast, vergebe ich Dir aus vollem Herzen!

 

Stellen Sie sich bloß mal vor, was das für ein kollektiver Seufzer der Erleichterung wäre, wenn wirklich alle sich gegenseitig vergeben würden!

 

Wenn man Schuld empfindet, dann drückt sie einen nieder, sie frißt die innere Lebenskraft. Wie wunderbar, wenn der, an dem ich schuldig geworden bin, mir vergibt!

 

Das wäre der erste Schuldenschnitt, an dem wirklich jeder einzelne beteiligt ist.

 

Der zweite Schuldenschnitt betrifft die Nationen untereinander. Ohne einen rigorosen Schuldenschnitt wird es auf der Erde keine Gerechtigkeit geben, werden Terrorismus und Krieg weiter blühen und Ströme von Migranten sich auf die lange Flucht aus ihren Heimatländern machen. Was wäre aber, wenn die reichen weißen Länder des Westens, die schon vor 400 Jahren die Afrikaner versklavt und ausgebeutet haben und heute auch nur an Bodenschätzen interessiert sind, die armen Länder aus ihrem finanziellen Würgegriff entlassen würden und endlich einen umfassenden Schuldenschnitt machen würden!

 

Denken Sie nur daran, was für wunderbare Folgen es hätte, wenn kein Land mehr im Morast des Schuldensumpfes waten müsste, sondern durch den gewährten Schuldenschnitt neuen Auftrieb, neues Selbstbewusstsein und neuen Mut bekäme.

 

Kein Land, und sei es noch so arm, soll dann einem anderen Land mehr etwas schulden. Dann agieren die Nationen auf einmal untereinander wie Gleiche unter Gleichen, Hand in Hand und Herz an Herz. Wenn wir begreifen, dass die Probleme z.B. Venezuelas, ganz Afrikas, Indiens usw. auch unsere eigenen sind, wenn wir uns als die eine Menschheit fühlen, die ihren schwächsten Gliedern auf die Sprünge hilft, anstatt sie materiell über Schulden auszusaugen, erst dann werden wir zu wahren Menschen.

 

Wenn wir weiterhin dafür sorgen, dass die Ressourcen der Welt gerecht verteilt werden und nicht der Westen alles, die sog. Dritte Welt gar nichts bekommt, wenn wir also für Fairness sorgen und die unterstützen, die wenig haben (weil wir viel besitzen), dann können wir damit direkt die Ursachen für Terror und Fundamentalismus bekämpfen.

 

Doch da ist noch ein Aspekt der Schuld, der wohl am Schwierigsten ist, zu vergeben:

 

Der Aspekt der Blutschuld, wenn ein Volk an einem anderen schuldig wird z.B. durch Krieg und Vertreibung, während das so geknechtete Volk seinerseits nur nach Vergeltung ruft. Solche Beispiele gibt es rund um den Globus: Wie oft sind die Juden an den Palästinensern schuldig geworden, und wie oft haben die sich mit Terror blutig gerächt. Wie oft sind die Schwarzen von den weißen Menschen geknechtet und ausgebeutet worden. In der Geschichte haben immer wieder Völker Kriege entfesselt gegen andere Völker und diese sannen darauf, wie sie die Schuld vergelten könnten – bis heute.

 

Auch hier sind wieder wir Menschen gefragt, die wir den unterschiedlichen Völkern angehören. Wir sollten uns in großem internationalen Stil gegenseitig vergeben, die Russen den Amerikanern und umgekehrt, die Türken könnten sich mit Armeniern und Kurden versöhnen usw. usw., den terroristischen Kräften würde so ihre Daseinsberechtigung komplett entzogen und der wahre Frieden könnte in der Welt in der Menschheit Einzug halten.

 

Wie sagte Jesus in der Pistis Sophia: Ihr müsst 77 mal sieben Mal vergeben, ehe Euch vergeben ist!

 

Fangen wir mit der Vergebung der Schuld jetzt gleich und hier und heute bei uns an!

 

Hier kommen wir nun zum letzten Punkt unserer Ausführungen, der für eine Welt ohne Hunger, ohne Armut und soziale Ungerechtigkeiten sorgen kann: die globale Einführung eines Grundeinkommens für alle Menschen auf der Welt. Die Idee des Grundeinkommens ist so einfach wie bestechend: wenn alle Menschen einen Grundstock an Geld bekommen, einfach, weil es sie gibt, dann wird die Armut ganz schnell verschwinden. Ganz aktuell steht das Grundeinkommen in Finnland und der Schweiz auf der politischen Agenda des Jahres 2016. Finnland bereitet einen großen Modellversuch vor, der im Jahre 2017 starten soll, und die Schweiz wird in diesem Sommer eine Urabstimmung machen zum Thema. In vielen Ländern wird das Thema diskutiert, in den Vereinigten Staaten gab es in den 70er Jahren einen Modellversuch, der wissenschaftlich begleitet wurde, leider aber von den Republikanern mittendrin gestoppt wurde, so dass die wissenschaftliche Auswertung nicht oder nur rudimentär stattfinden konnten. Sogar in Namibia gab es einen solchen Modellversuch: ein Dorf bekam mit Unterstützung der katholischen Kirche einige Jahre lang umgerechnet 10 Euro pro Person. Die Folge: alle im Dorf hatten genug zu essen, die Kinder konnten zur Schule gehen, anstatt ihren Eltern bei der Suche nach dem täglichen Lebensunterhalt helfen zu müssen; die Kriminalitätsrate sank und allgemein waren die Menschen viel zufriedener.

 

Wie ist das zu finanzieren? Am Beispiel Deutschland ist das ganz leicht: Deutschland gibt pro Jahr 1 Billion Euro aus für Sozialabgaben. Mit dieser enormen Summe ließe sich leicht jedem Menschen, der in Deutschland lebt, ein Grundeinkommen von 1000 Euro auszahlen. In all den genannten Beispielen war es übrigens nicht so, dass die Menschen dann die Hände in den Schoß legen und nichts mehr machen: denken Sie nur an die vielen Ehrenamtlichen Helfer in Deutschland: sie machen ihre Arbeit gerne, sie dienen der Gesellschaft, weil sie ein materielles Auskommen haben.

 

Aus all diesen Prozessen, der privaten und kollektiven Vergebung von Schuld, dem ganz großen materiellen Schuldenschnitt und dem Grundeinkommen für alle kann eine ganz neue Vision erwachsen für eine blühende Zukunft der Menschheit.

 

Verabschieden wir uns von der Schuld und den Schulden, vergeben wir unseren Mitmenschen und den Völkern, die uns Böses angetan haben und sorgen wir für ein Grundeinkommen für alle Menschen – dann stehen wir mitten in der Dämmerung eines neuen Morgenlichtes für die gesamte Menschheit!

 

 

 

Namaskar Jah love

 

 

 

 

 

 

 

Frieden made in Germany Vol. III

 

Frieden made in Germany Vol. III

 

 

 

Deutsche Waffen, deutsches Geld morden mit in aller Welt“,

 

 

 

...das war ein Schlachtruf der autonomen Linken in den 80er Jahren – heute so gültig wie eh und je.

 

Was ist los mit den Deutschen? Eine Mehrheit unterstützt tatsächlich noch die Waffenlieferungen an die Ukraine! Seit wann haben Waffen und Kriege jemals etwas gelöst, einen Konflikt, ein Problem? Niemals!

 

Die Zivilbevölkerungen leiden, sterben, müssen flüchten...

 

Einige wenige wie die Waffenfirmen Heckler und Koch u.a., als auch die Mineralölkonzerne streichen fette Gewinne ein, während der normale Bürger schon längst nicht mehr weiß, wie er die 2,40 € pro Liter an der Zapfsäule, die gestiegenen Lebensmittelpreise bei einer Inflation von inzwischen 7,9% bezahlen soll! Alle sind im Survival-Streß-Modus und sehen schon längst nicht mehr, dass die BuReg mit ihrer verantwortungslosen Politik des „Noch mehr Waffen Lieferns“ den Karren nur noch immer weiter in Dreck fährt.

 

Heute ist zu hören: die ersten Firmen müssen schließen, da sie die horrenden Energiepreise nicht mehr zahlen können, das Brot für 7,- € verkaufen müßten, und das ist erst der Anfang!

 

Mann, ihr fahrt Deutschland an die Wand, Grüne, SPD und FDP!

 

Die Grünen haben sich als komplett unwählbar gezeigt: Habeck schüttelt Saudi-arabischen Journalisten-Mördern die Hand und macht Geschäfte mit ihnen, lässt Stein- und Braunkohle wieder ans Netz und jetzt sogar AkWs! Gegen den gut sichtbaren Zusammenbruch des Klimas wird dagegen nichts unternommen.

 

Baerbock hat nicht begriffen, dass es für sie als Außenministerin darum gehen muss, leise diplomatische Töne anzuschlagen, die Kriegsparteien an den Verhandlungstisch zu holen – aber dank der öffentlich-rechtlichen Kriegs-Propaganda fordert auch niemand den Frieden, setzt sich für Verhandlungen ein oder redet wenigstens mal drüber: Feind bleibt Feind – da gibt es nix zu lachen, oder doch? Der Cowboy im Weißen Haus lacht sich unterdessen ins Fäustchen, sind ihm doch die Deutschen von Anfang an auf den Leim gekrochen. Schon kurz nach den Wahlen ließ Sleepy Joe verlauten: der Kuschel-Kurs mit Rußland sei nun vorbei... Taten folgten sogleich: US-Raketen-Stationierungen im Norden Europas ließen nicht auf sich warten.

 

Noch jeder im eigenen Land ungeliebte US-Präsident hat im Ausland Krieg angestiftet, um von innenpolitischen Problemen abzulenken. Das wichtigste aus US-Sicht ist jedoch, dass jetzt endlich Nordstream II vom Tisch ist, damit Deutschland jetzt richtig abhängig wird von superteurem amerikanischem Fracking-Gas! Eeegaaaal – wir müssen doch unseren Energiehaushalt sichern, komme, was wolle, oder?

 

Eine Übergewinnsteuer, so wie sie die Spanier von den Kriegs-Gewinnlern fordern, wäre jetzt angebracht, um mit diesen Mitteln die BürgerInnen nachhaltig zu unterstützen, bspw indem durch diese Steuer das 9,-€-Ticket dauerhaft finanziert werden kann, aber NEIN – kommt der FDP bloß nicht mit Besteuerung der Vermögenden – da machen die nicht mit, niemals, never.

 

Und so reißt die Schere zwischen arm und reich immer weiter auf; auf internationaler Ebene : mehr Hungersnöte, mehr klimatische Katastrophen, mehr Flüchtlingsströme – wo sind aber die Lösungsansätze für all diese Probleme?

 

Anstatt nach Lösungen zu suchen, wird heimlich schon der nächste Kriegsschauplatz vorbereitet: Ziel diesmal – China. Vordergründig geht es um Taiwan, aber eigentlich geht es darum, dass die alte Weltmacht USA das Zepter an die neue Weltmacht China übergeben muss, dies aber nicht will. Lieber Krieg machen, das können die Cowboys im Weißen Haus besonders gut.

 

Und noch etwas: was für eine widerliche Doppelmoral, wenn man sich täglich über die Menschenrechtsverletzungen Chinas aufregt und gleichzeitig die Kzs an der lybischen Küste, in denen Flüchtlinge gefoltert, vergewaltigt und maltraitiert werden, duldet, ja sogar Kriminelle wie die „lybische Küstenwache“ dafür bezahlt, die Flüchtlinge in den Lagern zu halten, aus dem Meer zu fischen, zurück ins Lager zu bringen. Schande über diese Menschheit, die bis zum heutigen Tag nicht gelernt hat, friedlich miteinander auszukommen, unsere Gehirne und Verhaltensweisen haben sich in ihrer Brutalität seit den Neandertalern wenn dann nur zum Schlechten verändert. Nur wenn wir es schaffen, alle Kriege zu ächten, Waffen aller Art zu vernichten und uns zusammen daran machen, die Klimakrise aufzuhalten, haben wir eine Chance hier auf diesem fantastischen blauen Planeten zu überleben!

 

Wann wollt Ihr das Ruder rumreißen?

 

Ein Friedens-Ministerium muß her! Redet überhaupt mal drüber! Macht den Unterschied! Gießt Bäume, macht irgendetwas verantwortliches für diese Welt, in der wir leben!

 

Ich schließe mit den Worten des berühmten türkischen Dichters Nazim Hikmet:

 

 

 

Leben -

 

Einzeln und frei

 

wie ein Baum

 

und brüderlich

 

wie ein Wald

 

ist unsere

 

Sehnsucht

 

 

 

Kommentare

Login