Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Frieden NOW !

 

Frieden NOW !

"Soldaten sind Mörder“, für diesen Satz musste Kurt Tucholsky ins Gefängnis, obwohl das – realistisch betrachtet – natürlich völlig richtig ist, denn wenn er kann tötet der Soldat den Feind, Zivilisten, Frauen, Kinder, egal: Krieg ist Krieg – niemand hat je einen Gewinn aus einem Krieg gezogen, mal abgesehen von imperialistischen Landnahmen, will man diese als „Gewinn“ sehen, wenn 1000de von Menschen sterben und leiden mußten und müssen. Wozu? Wer profitiert mal wieder? . Krieg ist Krieg. Die Anstifter von Kriegen, sie sind die wahren Schuldigen; die Diktatoren und Autokraten, die Weltpolizisten und ihre Handlanger-Länder, die Redaktionsstuben und TV-Sender auf allen Seiten mit ihrem immer lauterem Propaganda-Geheul, vergiftete Worte, das Unheil beschwörend, als könnten sie es kaum abwarten, wenn die Waffen endlich sprechen. – die Anstifter, sie gießen Öl ins Feuer, weiter und weiter, heimlich Mordlust in den Augen, senden sie ihre Soldaten wie Spielzeugarmeen hierhin und dorthin; auf dem Schlachtfeld Mutter Erde lechzen sie nach Krieg, immer noch und immer wieder. Selbst ihre Kinder erziehen sie im Geist des Krieges: ein wargame nach dem anderen erobert im Augenblick die Kinderzimmer. Ganz leicht, viele zu töten, wie ein Spiel sieht das aus, was doch jeden Moment für uns alle bitterer Ernst werden kann.

Zu Zeiten Kurt Tucholskys standen sich im ersten Weltkrieg noch riesige Heere gegenüber, es wurde von Mann zu Mann gemetzelt; unendliches Leid bringend für Millionen von Zivilisten auf beiden Seiten der Front. Heute haben beide Seiten der sog. „Freie Westen“ und auf der anderen Seite Rußland und China ein Waffenarsenal angehäuft, dass sollte es wirklich zu einem heißen Krieg in der Ukraine kommen – geeignet ist, den wunderbaren blauen Planeten, der unsere Erde ist, für alles Leben auf Jahrtausende unbewohnbar zu machen. Und doch: die Anstifter machen weiter und weiter – für irgendwas muss sich ja das riesige Rüstungsarsenal, das gebaut und verkauft wird, lohnen!Das Wettrüsten war nie so unverschämt wie heute. Daher: lasst uns die Völker Europas auf einen Krieg mit Putin einstimmen, damit sie uns willig folgen, wenn wir die verbalen und konkreten Lunten zünden, die einen Zwischenfall im Donbass herbeisehnen. TV-Spielfilme über Krieg – sie häufen sich; Talk-Runden mit immer gleichen Partizipanten schwurbeln vieldeutige Klischees vom demokratischen Westen und dem diktatorischen Feind.

 

Wenn in solchen Zeiten ein Marine-Offizier aus dem Nähkästchen plaudert und zum Truppenaufzug Putins konstatiert, dass dieser wahrscheinlich neben Garantien, das die Osterweiterung nicht weiter geht, nur respektiert werden will, dann hilft nur eins: nehmt dem Mann den Job, diffamiert ihn in der Gleichschritt-Propaganda, der passt nicht in diese KriegsVorbereitungs-Zeiten. Un das obwohl dieser Mann ein Kleinod für jede TalkShow wäre, eine andere differenzierte Haltung einzunehmen, aber der wird jetzt vor der Öffentlichkeit versteckt.

 

Ach ja, nur zur Erinnerung: NordStream 2 wurde zu einer Zeit geplant, als kluge Politiker in Ost und West eine Entspannungspolitik der Blöcke erreicht hatten; sie wurde gebaut und ist nun da. Wieso sie also als Politikum benutzen? Sie kann sich segensreich auswirken, wenn wir uns nur trauen, sie in Betrieb zu nehmen. Aber Sleepy Joe will uns lieber sein Fracking Gas verkaufen, daher ist jede Diffamierung des WirtschaftsKooperations-Projektes NordStream 2 in Wahrheit eine Drohkulisse, um eigene wirtschaftliche Interessen zu verfolgen.

 

Der Anstifter im Weissen Haus ist der Übelste von allen:

 

seine Propaganda lässt uns genau jetzt glauben, Putin habe sich schon für Krieg entschieden, es könne jederzeit losgehen, sogar Wochentage werden für den Kriegsbeginn genannt: dann muss er doch kommen....und warum? Ganz einfach: Sleepy Joe will schießen, das wollte er von Anfang an: Kaum im Amt verkündet er das Ende des Kuschel-Kurses mit Putin, in der ersten Woche lässt er BomberJets in Skandinavien installieren und und und. Ein medial gepuschtes Krisentreffen aller Regenten der Nato und den USA. Heute stehen wir real vor der Möglichkeit eines Dritten Weltkriegs, und dann ist alles aus, jedes Leben wird ausgelöscht, ich hoffe sehr, dass euch allen das ganz klar ist.

 

Sleepy Joe will schießen, er reizt den Großen Bären Rußland ohne Unterlass, der droht jetzt zurück. Die USA zerstören andere Völker und Kuzlturen, überziehen Länder mit Krieg, gehen raus und lassen alles so zerstört wie vorher: Beispiel Libyen, Beispiel Irak, Beispiel Afghanistan; oder sie lassen einen unliebsamen Präsidenten töten und setzen einen genehmen ein, so wie in Chile geschehen, als Präsident Salvador Allende gestürzt wurde und mit Hilfe der CIA General Pinochet die Macht übernahm. Die Liste ist lang.

 

Jetzt schickt Sleepy Joe 1000de Soldaten an Europas Ostgrenze, wohlwissend, dass Amerika weit weg ist; wohlwissend, dass der Ober-Cowboy mit Krieg im Ausland punkten kann, um einen Erdrutsch-Einbruch an Zustimmung im eigenen Land zu verhindern.

 

Sollte Rußland ein Raketensystem in Cuba installieren, was würde wohl die USA dazu sagen?

 

 

 

Wann werden wir laut?! Wann werden wir die Abschaffung allen Kriegsgerätes fordern? Wann werden wir uns als die eine Menschheit wahrnehmen, die eine Menschheits-Familie, die jetzt als Einheit! gebraucht wird, als Einheit handeln muss, damit wir den selbst-verursachten Klima-Kollaps noch irgendwie eindämmen können.

 

Wir brauchen keinen Krieg, wir brauchen Frieden. Wir brauchen alle Menschen, ob in Rußland, China, Europa oder Afrika – wir alle müssen gemeinsam handeln, unsere Differenzen begraben und uns stattdessen unseren dringenden Aufgaben widmen, sonst ist – wie Bob Marley sang total destruction the only solution“. Die Klimakrise kümmert es nicht, welches politische Lager gegen das andere schießt in Worten und Taten, die Klimakrise ist da! Wir alle müssen ihr begegenen! Niemand ist zu jung oder zu alt, sich zu beteiligen.

 

 

 

Lasst uns Waffen verbannen von diesem Planeten!

 

Die Menschheit muss die Waffenbau-Industrie in aller Welt schließen

 

Lasst uns den Frieden als oberste Maxime der Menschheit errichten, den Frieden unter den kulturen genauso wie den Frieden mit Mineralien, Pflanzen und Tieren dieser wunderbaren Erde, die so geschunden und verwundet auf Heilung wartet.

 

Lasst uns ein FriedensMinisterium fordern!

 

Worte statt Waffen!

 

Words instead of Weapons!

 

 

 

Soldaten sind Mörder“, schrieb Kurt Tucholsky, Recht hat er. Nur sind die Anstifter und Brandstifter, die die Soldaten losschicken, um zu morden, die wahren Schuldigen. Mögen doch alle anfangen, erst mal den Dreck im eigenen Haus zu beseitigen, ehe sie andere Nationen mit Krieg überziehen!

 

Mögen wir uns als eine Menschheit wahrnehmen, die wir sind, und endlich, endlich gemeinsam handeln – für uns und den Planeten.

 

 

 

Namaskar JAH Love and Bless

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

You have no rights to post comments

Kommentare

Login