Gute Nachrichten, um die Welt neu zu sehen

Stromrebellen in Berlin


Stromrebellen in Berlin
,

so betitelt die von uns sehr geschätzte zukunftsorientierte Zeitschrift "Oya - anders denken-anders leben" einen ihrer Artikel in ihrer neuesten Ausgabe.
Und weiter heisst es da:

"2014 läuft der Konzessionsvertrag für das Berliner Stromnetz aus. In den nächsten Wochen wird entschieden, wer in Zukunft das Netz der Hauptstadt betreiben wird.

Die im letzten Dezember geründete Genossenschaft "Bürger Energie Berlin" will nach dem Schönauer Modell die einmalige Gelegenheit beim Schopf ergreifen: Bürgerinnen und Bürger kaufen gemeinsam ihr Stromnetz, nutzen die Gewinne daraus sinnvoll und nehmen die Energiewende selbst in die Hand. Diese Idee stößt auf breite Resonanz Bereits über 2,5 Millionen Euro wurden in die Genossenschaft eingebracht.

Am 17.
Danke, liebe Freunde von "Oya" für diese wunderbaren Nachrichten, die uns immer wieder inspirieren, weiterzumachen. Euer tageschance-team

You have no rights to post comments

Kommentare

Login